Aktuelles

Aktuelle Situation im November 2020

Liebe Mitglieder und Freunde der Schützengesellschaft Bothfeld,

Ich muss Euch leider mitteilen, dass unser Schützenhaus Bothfeld bis auf Weiteres geschlossen bleibt. Das liegt an der neuen Corona-Verordnung des Bundes und Landes Niedersachsen, die auf die steigenden Fallzahlen reagieren – dem sogenannten “Lockdown light”.

Ich gehe davon aus, dass wir in diesem Jahr keine Zusammentreffen mehr haben werden.
So wie es neue wichtige Informationen gibt, geben wir sie an dieser Stelle bekannt.

Ich wünsche euch allen trotzdem einen schönen Spätherbst und dass Ihr alle gut durch diese besondere Zeit kommt.

Bleibt bitte alle gesund.

Mit freundlichen Schützengrüßen

Birger Hüsing
Vorstand

Aktuelle Situation im Oktober 2020

Liebe Mitglieder der Schützengesellschaft Bothfeld,

leider ist auch ein halbes Jahr später immer noch keine Normalität eingekehrt. Es ist zwar wieder unter strengen Hygiene-Vorschriften möglich im Vereinsheim zu trainieren, aber bis der Schießsport auch wieder mit Meisterschaften richtig ausgeübt werden kann, bis man sich wieder mit anderen messen kann und auch das gesellschaftliche Drum-herum genießen kann, wird wohl noch einige Zeit vergehen.

Wir bedauern dieses sehr und bemühen uns wenigstens im Schützenhaus ein wenig Normalität einkehren zu lassen, natürlich unter Einhaltung aller aktuellen Vorschriften.

So muss auch bei uns jeder der kommt seine Daten hinterlegen, wie es auch in der Gastronomie üblich ist, Handdesinfektionsmittel steht am Eingang zur Verfügung und die Anzahl der anwesenden Haushalte wird ebenfalls im Auge behalten und auf die aktuell zulässige Höchstgrenze begrenzt.

Bleibt gesund!


Bis auf Weiteres kein Schießtraining / Vereinsheim bleibt geschlossen

Liebe Mitglieder und Freunde unseres Vereins,

aufgrund der Corona-Pandemie findet bis auf Weiteres kein Schießtraining bei uns statt und auch unser Vereinsheim bleibt zunächst geschlossen. Wir bedauern dies, halten das aber zu Eurem Schutz für unumgänglich.

Wir bewerten die Lage regelmäßig neu, sobald die Situation es zulässt, sind wir wieder für Euch da.
Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

Der Vorstand

Kein Schießtraining bis 10.04.2020

Liebe Mitglieder der Schützengesellschaft Bothfeld,

leider muss ich euch mitteilen, dass auch wir unser Training im Schützenhaus Bothfeld wegen der Corona-Pandemie bis einschließlich den 10.04.2020 eingestellt haben.
Somit findet auch die Eier Proklamation nicht statt.
Ich bitte um euer Verständnis und hoffe, dass wir alle gesund bleiben.
Für eventuelle Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Schützengrüße 🎯,

Birger Hüsing
Vorsitzender

Hannover-Marathon 2019

Die Schützengesellschaft Bothfeld ist auch abseits des Schießsports sportlich aktiv. Am 07. April 2019 fand zum 29. mal der Hannover-Marathon statt, an dem auch eine Marathon-Staffel der SG Bothfeld teilgenommen hat.

Das Team aus sechs Läufern bewältigte die 42 Kilometer in 4 Stunden, 19 Minuten und 43 Sekunden.

Unser Dank gilt neben den Läufern auch den Vereinsmitgliedern, die das Team an der Strecke unterstützt haben.

Ergebnisse vom 32. Pokalschießen von 2019

Unter dem nachfolgenden Link könnt Ihr die Ergebnisliste einsehen und herunterladen: https://sg-bothfeld.de/wp-content/uploads/2019/04/Ergebnisse-Pokalschießen-2018.pdf

Die Siegerehrung findet am 10. Mai 2019 um 19.00 Uhr im Schützenhaus der SG Bothfeld in der Sutelstrasse 53c in 30659 Hannover statt. Über eine rege Teilnahme würden wir uns freuen.


Mit Schützengruß
Die Sportleitung

Königsschießen 2019

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

das Königsschießen muss leider, auf Grund zahlreicher Absagen, verschoben werden. Der Vorstand hat sich, in der Hoffnung einer höheren Teilnahme am Königsschießen, auf eine neue Vorgehensweise geeinigt.

Das Königsschießen wird an zwei aufeinander folgenden Freitagen stattfinden. Das hat den Vorteil, dass auch Schützen, die im Schichtdienst tätig sind oder aus anderen Gründen an dem einen Tag verhindert sind, dennoch am Königsschießen teilnehmen können. Die Proklamation findet dann einen Freitag später statt.

Die Termine für das diesjährige Königsschießen sind nun folgende:

01.03.2019 – erster Schießtag für das Königsschießen
08.03.2019 – zweiter Schießtag für das Königsschießen
15.03.2019 – Proklamation

Viele Grüße,
der Vorstand