34. Pokalschießen – 2024

Liebe Schützenschwestern, Schützenbrüder und Jungschützen,

bald ist es wieder soweit und wir richten in diesem Jahr 2024 unser Pokalschießen aus, zu dem wir euch hiermit recht herzlich einladen.

Das Pokalschießen findet auf dem Schießstand in unserem „Schützenhaus Bothfeld“, Sutelstraße 53c in 30659 Hannover, jeweils in der Zeit von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr, an folgenden Tagen statt:

Montag, 11.03.2024 – Dienstag, 12.03.2024- Mittwoch 13.03.2024
Montag, 18.03.2024- Dienstag, 19.03.2024 – Mittwoch, 20.03.2024

Ein extra Schießtag für die Jugend wird nicht eingerichtet !

Waffenart
Luftgewehr und Luftpistole Freihand – Entfernung: 10m

Mannschaften LG – Freihand: 3er Mannschaften
Schüler; Einzelwertung: Gemeinsam
Jugend- und Junioren (w./ m.) Einzelwertung: Gemeinsam
Damen – Herren = offene Klasse Einzelwertung: Gemeinsam
Luftpistole (offen für alle Klassen) Einzelwertung: Gemeinsam

LG – Auflage: 3er Mannschaften
Senioren m/w = 0 – V Einzelwertung: Senioren 0-I-II/ III-IV-V
Seniorinnen 0-I-II/III-IV-V

Wertung/Schusszahl
Schüler 20 Schuss – Ringwertung
LG – Freihand 40 Schuss – Ringwertung
LuPi 40 Schuss – Ringwertung
LG – Auflage 30 Schuss – Zehntelwertung

Startgeld
Das Startgeld beträgt für Schüler, Jugend & Junioren für die Mannschaft 15,00 € und im Einzel 6,00 €.
Für alle anderen Klassen beträgt das Startgeld für die Mannschaft 18,00 € und 7,00 € im Einzel.

Ehrengabe
Mannschaft – 1. Platz 1 Wanderpokal und Ablöse
– 2. Platz 1 Pokal
– 3. Platz 1 Pokal
In der Einzelwertung erhalten die drei besten Einzelschützen jeweils eine Ehrengabe.

Streifen und Munition
Munition und Streifenhalter werden von jedem Schützen / jeder Schützin selbst gestellt.
Streifen werden von uns als Ausrichter gestellt.

Teilnahmeberechtigung
Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder die dem DSB über dem NSSV/VHS gemeldet und die Haftpflicht- und Unfallversichert sind.

Soweit diese Ausschreibung nichts anderes besagt, erfolgt die Durchführung des Schießens nach der zurzeit gültigen Sportordnung des DSB.

Richtet eure Anmeldung zur Teilnahme bitte bis zum 29.02.2024 an die E-Mail:

Sonstiges
Die Siegerehrung des 34. Pokalschießen wird am 03.05.2024 um 19:00 Uhr im Schützenhaus Bothfeld stattfinden.
Mögliche Änderungen bleiben uns, dem Veranstalter, vorbehalten!

Mit freundlichem Schützengruß
SG Bothfeld – Sportleitung-

Hinweis zur DSGVO:
Mit der Meldung zur Veranstaltung der SG-Bothfeld erklärt sich der Teilnehmer aus organisatorischen Gründen mit der Verarbeitung der wettkampfrelevanten personenbezogenen Daten, Alter, Klasse, Wettkampfbezeichnung, Startnummer, Startzeiten und erzielten Ergebnissen einverstanden. Sie willigen ebenfalls in die Veröffentlichung der Start- und Ergebnislisten sowie der Erstellung und Veröffentlichung von Fotos in Aushängen, im Internet, in sozialen Medien und in weiteren Publikationen der SG-Bothfeld/VHS/NSSV ein. Aufgrund des berechtigten Interesses des Ausrichters an diesen Ergebnislisten sowie Fotos vom Wettbewerb und/oder Siegerehrung für die Dokumentation bzw. Bewerbung des Sports in der Öffentlichkeit besteht auch im Nachhinein kein Anspruch der Teilnehmer zur Löschung ihrer persönlichen Daten aus diesen Ergebnislisten bzw. von Fotos, die im Zusammenhang mit dem Wettkampf gefertigt und veröffentlicht wurden.