Deutsche Meisterschaft im Sportschießen 2022

Auch in diesem Jahr haben wir an den deutschen Meisterschaften im Sportschießen in Garching– Hochbrück in der Olympia-Schießsportanlage in München teilgenommen. Die SG Bothfeld war mit einer Schützin und neun Schützen aus dem Seniorenbereich 3 und 4 vertreten. Ein Schütze musste wegen Krankheit kurzfristig absagen.

Als Betreuer sind wir – Karin und Sigi – dabei gewesen. Wie immer hatten wir alle wieder innerhalb der „Truppe“ viel Spaß gehabt.
Fast alle waren wir im Hotel “Zur Post“ in Ismaning abgestiegen. Daher waren wir mit unseren Frauen an den Abenden immer gemeinsam zum Essen im Restaurant oder Biergarten gewesen. Gemeinsam macht es mehr eben mehr Spaß. Natürlich waren immer alle beim Schießen auf der Anlage dabei.
 
Eine Medaille als Mannschaft oder Einzel ist leider nicht zu vermelden. Alle
waren mit ihren Leistungen bei den jeweiligen Starts zufrieden – wenn 
auch manchmal nicht so ganz. Man muss sich aber auch erst mal für die DM qualifizieren. Und das unser Team das geschafft hat ist schon mal anerkennenswert. Zumal einige durch eine Covid–Erkrankung Trainingsausfälle hatten.
 
Hier die Ergebnisse:

Luftgewehr
Lutz Brockmann (H-III)
398.6 PeterKlose(H-IV) 374,2
 
KK-liegend H-III
L. Brockmann 612,9
R. Reinsch 615,3
J.Wissenbach 606,5
 
KK-liegnd.H-IV
D.Magka 601,7
J.Heine 611,8
F.Brinkmann 604,9
P.Klose(E) 607,5
 
Zimmerstutzen
A.Rinke (D-III/E) 263
A.Alps(H-III/E) 263
 
Sportgewehr(3×20)  
J.Heine 543 L.Brockmann 540
J.Wissenbach 536
P.Klose (E) 513
H.Thöle(E) 526
 
KK-100m
J.Heine (E) 280
 
„Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf!” Auf ein Neues im nächsten Jahr.
 
Gruß Sigi