Aktuelles

SG Bothfeld läuft

Ein weiteres Mal hat sich die SG Bothfeld auch außerhalb des Schießstands sportlich betätigt. Eine Mannschaft bestehend aus 4 Läufer*innen hat am 03. April 2022 den Staffel-Marathon in Hannover in 04:07 Stunden bewältigt.

Läuft!

Wiedereröffnung Schützenhaus

Liebe Mitglieder der Schützengesellschaft Bothfeld,

Nach einer weiteren Pandemie Pause haben wir uns dazu entschlossen, dass Schützenhaus Bothfeld ab Freitag, den 04.03.2022 mit den aktuellen Corona-Regeln zum Training und zum gesellschaftlichen Austausch wieder zu öffnen. 

Ich freue mich auf Euch! 

Mit freundlichen Schützengrüßen 

Birger

Schützenhaus bleibt vorerst geschlossen

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

aufgrund der aktuellen Pandemielage bleibt unser Schützenhaus bis auf Weiteres geschlossen, um niemanden zu gefährden. Sobald wir unser Hygienekonzept überabeitet haben und die Situation es zulässt, freuen wir uns, euch wieder bei euch begrüßen zu dürfen.

Danke für euer Verständnis und bleibt gesund!

Birger Hüsing
Vorsitzender

Gold für die SG Bothfeld bei den Deutschen Meisterschaften 2021 in München

Bei den deutschen Meisterschaften 2021 im Sportschießen in München haben Dirk Magka, Jörg Heine und Peter Klose für die SG Bothfeld im KK-Liegendkampf – Herren IV Gold geholt.

Wir gratulieren unseren Schützenbrüdern zu dieser herausragenden sportlichen Leistung, mit der sie die lange Erfolgsgeschichte der SG Bothfeld im Sportschießen fortsetzen – herzlichen Glückwunsch an Dirk, Jörg und Peter!

Die stolzen Mitglieder der SG Bothfeld

Aktuelle Situation im November 2020

Liebe Mitglieder und Freunde der Schützengesellschaft Bothfeld,

Ich muss Euch leider mitteilen, dass unser Schützenhaus Bothfeld bis auf Weiteres geschlossen bleibt. Das liegt an der neuen Corona-Verordnung des Bundes und Landes Niedersachsen, die auf die steigenden Fallzahlen reagieren – dem sogenannten “Lockdown light”.

Ich gehe davon aus, dass wir in diesem Jahr keine Zusammentreffen mehr haben werden.
So wie es neue wichtige Informationen gibt, geben wir sie an dieser Stelle bekannt.

Ich wünsche euch allen trotzdem einen schönen Spätherbst und dass Ihr alle gut durch diese besondere Zeit kommt.

Bleibt bitte alle gesund.

Mit freundlichen Schützengrüßen

Birger Hüsing
Vorstand

Aktuelle Situation im Oktober 2020

Liebe Mitglieder der Schützengesellschaft Bothfeld,

leider ist auch ein halbes Jahr später immer noch keine Normalität eingekehrt. Es ist zwar wieder unter strengen Hygiene-Vorschriften möglich im Vereinsheim zu trainieren, aber bis der Schießsport auch wieder mit Meisterschaften richtig ausgeübt werden kann, bis man sich wieder mit anderen messen kann und auch das gesellschaftliche Drum-herum genießen kann, wird wohl noch einige Zeit vergehen.

Wir bedauern dieses sehr und bemühen uns wenigstens im Schützenhaus ein wenig Normalität einkehren zu lassen, natürlich unter Einhaltung aller aktuellen Vorschriften.

So muss auch bei uns jeder der kommt seine Daten hinterlegen, wie es auch in der Gastronomie üblich ist, Handdesinfektionsmittel steht am Eingang zur Verfügung und die Anzahl der anwesenden Haushalte wird ebenfalls im Auge behalten und auf die aktuell zulässige Höchstgrenze begrenzt.

Bleibt gesund!


Bis auf Weiteres kein Schießtraining / Vereinsheim bleibt geschlossen

Liebe Mitglieder und Freunde unseres Vereins,

aufgrund der Corona-Pandemie findet bis auf Weiteres kein Schießtraining bei uns statt und auch unser Vereinsheim bleibt zunächst geschlossen. Wir bedauern dies, halten das aber zu Eurem Schutz für unumgänglich.

Wir bewerten die Lage regelmäßig neu, sobald die Situation es zulässt, sind wir wieder für Euch da.
Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

Der Vorstand