Die Teilnehmer des 31. Pokalschießen beim Wettkampf auf dem Schiessstand

31. Pokalschießen 2018

Wir haben es mal wieder geschafft !!!

In diesem Jahr konnten wir 102 Starts aus 34 Mannschaften und 10 Einzelstarts verzeichnen. Wir sind sehr zufrieden damit.

Am 19.03.18 haben bei uns 36 Schützinnen und Schützen vor den Scheiben gestanden. Es war richtig voll! An den anderen 5 Tagen war es dafür immer entspannt und übersichtlich gewesen.

Dazu ein kleiner organisatorischer Hinweis für das kommende Jahr:
Bitte meldet euch im nächsten Jahr mit Datum und circa Uhrzeit an. Dann können wir besser planen und euch auch auf die anderen Tage verteilen. Dann habt ihr nicht so lange Wartezeiten.

Die Jugend der Spotzschützen beim 31. Pokalschießen auf dem Schiessstand der SG BothfeldAm Samstag, den 10.03.18 hatten wir die Nachwuchstalente bei uns. Einige erzielten für sich persönliche Bestleistungen und waren darüber sehr begeistert. Andere erbrachten Mannschaftsergebnisse, wovon so manch andere Damen- und Herrenmannschaften nur „träumen“. 10 Schüler (m/w) , 16 Jugend- und Juniorenschützen (m/w) waren am Start gewesen. Da wächst Dank der Arbeit einiger Betreuer ein guter Schützen-Nachwuchs heran.

Herausragend ist die Leistung im LG – Auflage von der Mannschaft der KKS Nordstemmen gewesen : 943,7 Ringe/Zehntelwertung!!!

Aber die Verfolger VfF Hannover II und der SV Schneverdingen sind dem KKS auf den Fersen geblieben. Insgesamt gab es hier gute Ergebnisse zu verzeichnen.

Beim LG – Freihand – offene Klasse – waren 12 Starts gewesen. Das Top-Ergebnis waren die 390 Ringe von Andrea Heitmann von der SG Badenstedt. Aber auch hier gab es viele glückliche und zufriedene Gesichter nach dem Schießen.

Luftpistole wird scheinbar nicht so viel bei uns geschossen. 12 Starts hatten wir. 3 Mannschaften und 3 Einzel waren es. Die Mannschaft von der SV Schneverdingen ist am dem besagten Montag der Zeit zum Opfer gefallen. Sie hatten noch ca. 1 ½ Stunden Rückfahrt vor sich und deswegen auf ihren LuPi Start verzichtet.

Wir, die SG Bothfeld, bedanken uns für euer Kommen und den fairen Wettkampf vor den Scheiben. Wir würden uns freuen , wenn wir euch auch 2019 wieder bei uns begrüßen können.

Besonderer Dank geht an die Sportleitung der SG Bothfeld für die Durchführung der Schiesssporttage .

Das waren: Karin Schaletzki, Gaby Kaufmann, Norbert Roesner und Frank Kaufmann. Und Jutta Miehe hat alle bestens versorgt. Danke!

Bericht von Siegfried Schaletzki