Ein neuer (und alter) Weltmeister aus Bothfeld

Bei der Feldarmbrust-Weltmeisterschaft in Gödöllö in Ungarn konnte ein Mitglied der SG Bothfeld erneut die Goldmedaille holen.

Karl-Heinz Blumtritt konnte mit der Seniorenmannschaft zusammen mit Bernhard Kreps und Karl-Ernst Weißmann nach einem anfänglichen Rückstand gegenüber den Schweizern das Blatt auf der 50m-Distanz wenden und ihren Vorsprung auf der abschließenden 35m-Distanz weiter ausbauen. Mit 2410 Ringen wurde das deutsche Team souverän Weltmeister vor den zweitplatzierten Schweizern (2366 Ringe) und der ungarischen Mannschaft mit 2164 Ringen.

Sein Sohn und WM-Neuling Moritz Blumtritt holte im Shoot-Off der Juniorenklassen durch eine hervorragende Leistung ebenfalls den Weltmeistertitel.

Unser Vereinsmitglied und Vater vom frischgebackenen Junioren-Weltmeister Karl-Heinz Blumtritt, komplettierte nach Gold und Silber seine Medaillensammlung und gewann im kleinen Finale gegen den Schweizer Tom Hafen mit 6:0 die Bronzemedaille.

Wir gratulieren Karl-Heinz und Moritz zu dieser herausragenden sportlichen Leistung.